Rückschau zerties.org-Treff (12th day of Bureaucracy in the YOLD 3177): Unterschied zwischen den Versionen

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==hetzner==
 
==hetzner==
burned fängt eine Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung bei hetzner an. die quote 120 bisherige mitarbeiter zu 20 azubis spricht für sich ;) dass die Firma im Aufwind ist zeigt sich auch daran: "ja, bis jetz is der stromverbrauch so 15 MW, aber sie ham scho gfragt ob sie nochmal 20 ham können" ;) (burned: edit here)
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burned fängt eine Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung bei hetzner an. die quote 120 bisherige mitarbeiter zu 20 azubis spricht für sich ;) dass die Firma im Aufwind ist zeigt sich auch daran: "ja, bis jetz is der stromverbrauch so 15 MW, aber sie ham scho gfragt ob sie nochmal 20 ham können" ;). näheres in kürze auf [[http://burned.zerties.org burneds blog]] (nach dem urlaub).
  
 
==KDE 3/4/5==
 
==KDE 3/4/5==
Nachdem KDE4 jetz einigermaßen stabil (=>benutzbar?) ist, wurde sogleich [[http://bit.ly/mQFxSO Version 5]] angekündigt. burned hatte bisher Trinity, also KDE3, weil das aber auch gezickt hat (burned: was genau eig? edit here), wurde kurzerhand ratpoison reaktiviert :D
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Nachdem KDE4 jetz einigermaßen stabil (=>benutzbar?) ist, wurde sogleich [[http://bit.ly/mQFxSO Version 5]] angekündigt. burned hatte bisher Trinity, also KDE3, weil das aber auch gezickt hat (zitat: "hal, udev, dbus, policykit ... irgendwas von dem gefrickel"), wurde kurzerhand ratpoison reaktiviert :D
  
 
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==0ad==
wer Age of Empires kennt wird vielleicht das Open-Source-Projekt [[http://wildfiregames.com/0ad 0ad]] mögen: selbes spielprinzip, 3d-grafik und ein paar neue ideen (dario: :love:). erster wtf: im svn liegen zwischen dem code windows-binaries :???: zweite verwunderung: das spiel selbst ist zwar in C++, teile der spiellogik sind aber in javascript :o
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wer Age of Empires kennt wird vielleicht das Open-Source-Projekt [[http://wildfiregames.com/0ad 0ad]] mögen: selbes spielprinzip, 3d-grafik und ein paar neue ideen (dario: :D). erster wtf: im svn liegen zwischen dem code windows-binaries :eek: zweite verwunderung: das spiel selbst ist zwar in C++, teile der spiellogik sind aber in javascript :-?
 
wermutstropfen: da 3d läuft das ganze zumindest auf darios laptop mit intel-grafik ziemlich ruckelig.
 
wermutstropfen: da 3d läuft das ganze zumindest auf darios laptop mit intel-grafik ziemlich ruckelig.
  

Version vom 19. August 2011, 21:35 Uhr

μ-Chaostreff

Jochen war bis Freitag früh der einzige im doodle... und dann der erste der wieder gegangen ist: er is mitsamt Familie vom Ausflug direkt in der Trattoria abgestiegen, und dann auch mit der Familie heim. Übrig blieben dario und burned, die nach der Feststellung "ja also a Pizza geht auf jeden Fall..." den Chaostreff doch nicht ausfallen ließen :D

hetzner

burned fängt eine Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung bei hetzner an. die quote 120 bisherige mitarbeiter zu 20 azubis spricht für sich ;) dass die Firma im Aufwind ist zeigt sich auch daran: "ja, bis jetz is der stromverbrauch so 15 MW, aber sie ham scho gfragt ob sie nochmal 20 ham können" ;). näheres in kürze auf [burneds blog] (nach dem urlaub).

KDE 3/4/5

Nachdem KDE4 jetz einigermaßen stabil (=>benutzbar?) ist, wurde sogleich [Version 5] angekündigt. burned hatte bisher Trinity, also KDE3, weil das aber auch gezickt hat (zitat: "hal, udev, dbus, policykit ... irgendwas von dem gefrickel"), wurde kurzerhand ratpoison reaktiviert :D

mercurial

wie wird man einen lokalen entwicklungszweig in hg los? bzw. eigentlich: wieso geht hg push nur wenn man alle branches die man hatte wieder mit 'default' vereinigt hat? long story short, eine branch wird man mithilfe einer hg-_extension_ wieder los: mq, die das kommando 'hg strip' beinhaltet. => wtf? wieso braucht man dafür ne extension? immerhin bestand die "installation" unter debian nur daraus, zwei zeilen in der ~/.hgrc zu aktivieren.

0ad

wer Age of Empires kennt wird vielleicht das Open-Source-Projekt [0ad] mögen: selbes spielprinzip, 3d-grafik und ein paar neue ideen (dario: :D). erster wtf: im svn liegen zwischen dem code windows-binaries :eek: zweite verwunderung: das spiel selbst ist zwar in C++, teile der spiellogik sind aber in javascript :-? wermutstropfen: da 3d läuft das ganze zumindest auf darios laptop mit intel-grafik ziemlich ruckelig.