Eigenes Modul hinzufügen
Version vom 8. April 2009, 18:21 Uhr von Rayofhope (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Lizenz == Damit dein Modul mit ethersex veröffentlicht werden kann, musst du deinen Code unter die selbe Lizenz stellen (GPLv2+ bzw. GPLv3). Füge dafür folgenen L...)
Lizenz
Damit dein Modul mit ethersex veröffentlicht werden kann, musst du deinen Code unter die selbe Lizenz stellen (GPLv2+ bzw. GPLv3). Füge dafür folgenen Lizenzkopf in jede deiner Quellcode Dateien (*.h,*.c) ein:
/* * * Copyright (c) 2009 by DEIN_NAME <DAVOR@DANACH.net> * * This program is free software; you can redistribute it and/or * modify it under the terms of the GNU General Public License * as published by the Free Software Foundation; either version 2 * of the License, or (at your option) any later version. * * This program is distributed in the hope that it will be useful, * but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of * MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the * GNU General Public License for more details. * * You should have received a copy of the GNU General Public License * along with this program; if not, write to the Free Software * Foundation, Inc., 675 Mass Ave, Cambridge, MA 02139, USA. * * For more information on the GPL, please go to: * http://www.gnu.org/copyleft/gpl.html */
- Vergiss nicht, DEIN_NAME durch deinen Namen zu ersetzen.
- Die Email Adresse kann verschleiert werden, etwa max.mustermann ät email DÖT de.
Richtiges Verzeichnis
Du kannst dein Modul in eines der Verzeichnisse Hardware, Services oder Protocols einsortieren. Wenn dein Modul mehrere dieser Kategorien erfüllt, muss das Modul eventuell in kleinere Untermodule aufgeteilt werden. Genaue Beschreibungen findest du im jeweiligen Verzeichnis in der Datei "content.txt". Wenn du dir nicht sicher bist, wo dein Modul genau einsortiert werden sollte, frag' in der Mailingliste nach.
Die 3 Kategorien grob umrissen:
- Hardware: Module, die es ermöglichen externe Hardware anzusteuern.
- Services: Module, die Anwendungen/Daemons/Services realisieren.
- Protocols: Module, die Protokolle implementieren.